Seit gestern ist auch der Blog-Aggregator für den SOOC13 online. Im Wesentlichen basiert dieser auf dem Plugin WP RSS Aggregator von Jean Galea. Das Plugin hat sich ja schon bei anderen MOOCs wie dem #MMC13 bewährt. Allerdings hab ich noch eine kleine Erweiterung vorgenommen, die es ermöglicht, die Liste direkt als abonnierbaren RSS-Feed auszugeben. (Das Ergebnis kann man hier bewundern. Hinweis: In Google Chrome sieht man nur den XML-Quelltext). Das war übrigens gar nicht so schwierig, da das Plugin die einzelnen Beiträge der aggregierten Blogs lokal in der Tabelle wp_posts ablegt. Das führt zu dem schönen Umstand, dass man das alles mit WordPress-Bordmitteln über einen Loop ausgeben kann. Dazu baut man noch den normalen RSS-Header zusammen und fertig ist der Feed. Da ich leider hier keinen Quelltext posten kann, hab ich’s mal als Datei hochgeladen.