Acht Jahre nach dem letzten Album, veröffentlichen die Guano Apes am 01.04. ihr neues Album mit dem Namen „Bel Air“. Das Video zur Single „Oh what a Night“ wurde nun bereits vorab auf stern.de veröffentlicht:

Musikalisch haben die Guano Apes einen größeren Wandel vollzogen, der sich aber schon mit dem letzten Album ankündigte. Mit dem ersten Album hat das nicht mehr wirklich viel zu tun. Gut „Proud like a God“ ist fast 14 Jahre alt und niemand kann erwarten, dass die Band nach all dieser Zeit noch genauso klingt. Doch der etwas rohe unangepasste Sound ist leider ein bisschen der Beliebigkeit des Mainstream gewichen.

Ob das der richtige Weg ist, wird das neue Album zeigen. Was sich aber schon bei Sandras Soloalbum abzeichnete, setzt sich auch hier fort: Die alten Zeiten in denen sie in Trainingsanzug auf der Bühne stand, scheinen wohl endgültig vorbei zu sein. Nunja das kann man in gewisser Weise schon mal als Vorteil sehen🙂