In den letzten Wochen seit der Veröffentlichung von teachPress 1.0 sind bei mir wieder ein paar Wünsche eingegangen, was neue Funktionen für das Plugin betrifft.

Der größte Wunsch kommt traditionell vom WI2-Lehrstuhl und betrifft diesmal die Erweiterung des Publikationssystems. teachPress soll die Fähigkeit erhalten Publikationen mit BibTex auszugeben. BibTex hat zwar leider, wie ich finde, ein recht scheußliches Format, ist aber im wissenschaftlichen Bereich sehr weit verbreitet. Da sich mit dem alten teachPress nicht wirklich BibTeX kompatible Ausgaben erzeugen ließen, wird die neue Version ein fast komplett neues Publikationssystem erhalten, dass ein bisschen an bibsonomy angelehnt sein wird. Es gibt damit statt etwa 10 Eingabefeldern über 30! Dazu kommt noch ein neuer Shortcode, der die Ausgabe von einzelnen Publikationen ermöglichen wird.

Weiterhin erreichten mich einige Wünsche was die Erweiterung der Kursverwaltung angeht oder auch einige Kritikpunkte an der Benutzerführung. Alles davon werde ich nicht umsetzen können, allerdings wird die Benutzeroberfläche an vielen Stellen überarbeitet und verbessert werden. Für die Kursverwaltung wird es kaum größere Änderungen geben, dies werde ich dann in einer späteren Version nachholen.

Ein Veröffentlichungstermin steht allerdings noch nicht fest, angepeilt ist aber der kommende September.