Ursprünglich sollte die neuste teachPress Version schon vor 2 Wochen fertig sein, allerdings gibt es ein Problem, dass ich noch nicht lösen konnte:

Mit der neuen Version soll es möglich sein zu jeder Publikation ein Bild anzuhängen, was vor allem für Buch-Cover und das neue Widget gedacht ist. Wäre es da nicht schön, wenn die Bilder über die WordPress Mediathek ausgesucht werden könnten? Ja, habe ich mir auch überlegt. Problem ist dabei, dass der Return der Mediathek wohl an TinyMCE gekoppelt ist, was es schwierig macht, die Mediathek für ein simples Input-Feld zu nutzen. Heißt im Prinzip, dass die Mediathek zwar geöffnet und genutzt werden kann, allerdings das Einfügen der Bilder nicht möglich ist. Die URL des Bildes muss damit von Hand aus der Mediathek kopiert werden. Nicht gerade komfortabel.

Ich hab mich allerdings dazu entschieden, dass Plugin möglichst bald mit dem kleinen Bug freizugeben, denn es gibt gegenüber teachPress 0.32.0 einige Vorteile. Vielleicht findet sich ja dadurch jemand mit einer zündenden Idee zur Lösung des Problems…