Passend zum TV-Duell heute die Spots von CDU und SPD im Doppelpack:
http://www.youtube-nocookie.com/v/2fd3vk7zg4g&hl=de&fs=1&rel=0

Die CDU liefert mit Abstand die inhaltslosesten Werbespots aller Parteien. Die Kanzlerin ist so ziemlich das einzige Wahlargument für die CDU, was angesprochen wird. Das ist schon ziemlich schwach, ist aber in den anderen CDU Spots auch nicht besser. Die Machart des Spot ist durchaus professionell, auch wenn mich das Ganze etwas an das Ende von Pearl Harbor erinnert.

http://www.youtube-nocookie.com/v/uIMYfF2s8mI&hl=de&fs=1&rel=0

Im Mittelpunkt des SPD Spots stehen 2 Dinge: Der Kandidat und sein „Deutschland-Plan“. Während man den anhand von Pressereaktionen abarbeitet, ohne nochmal auf die Inhalte einzugehen, wird Frank-Walter Steinmeiner durch ein paar prägnante Bilder als hart arbeitenden, vertrauensvoller Politiker ins Bild gesetzt. Das gelingt den Machern durchaus besser und weniger überzogen emotional wie beim politischen Gegner.