So lang hat es gedauert, aber es gibt endlich mal wieder ein optisches Update. Ein paar grobe optische Schnitzer sind endlich beseitigt, aber im IE6 sieht’s leider immer noch grausig aus – naja.

Ein paar Neuerungen haben in MTRV 5.3 Einzug gehalten: Es gibt einen Wetterbericht und die Menüleiste ist mit CSS3 designt, genauer gesagt die runden Ecken beim a:hover-Effekt. Leider funktioniert das nur mit Firefox und Safari. Für den Rest der Welt ist das eckig. Zudem gab’s paar neue Icons und eine neue Schrift, wobei sich da erst noch herausstellen muss, ob die wirklich besser ist als die alte.

Die CSS3 Befehle für die runden Ecken sehen übrigens derzeit so aus:
-webkit-appearance: none;
-webkit-background-clip: border;
-webkit-background-origin: padding;
-webkit-border-top-left-radius: 8px;
-webkit-border-top-right-radius: 8px;
-webkit-box-align: center;
-webkit-box-sizing: content-box;
-webkit-rtl-ordering: logical;
-webkit-user-select: text;
-moz-border-radius-topleft:8px;
-moz-border-radius-topright:8px;
-moz-box-sizing:content-box;

Mit MTRV 5.3 sind jetzt auch die letzten statischen Seite gefallen, was die Administration erheblich vereinfacht. Ein paar Dinge müssen optisch noch gerichtet werden, aber ich hoffe, dass euch die Seite ansonsten jetzt besser gefällt.