So, bald ist es wieder so weit und das jährliche große MZ-Treffen geht in die Nächste Runde. Wir sind wahrschenlich auch mit am Start und zur Einstimmung hier mal der offizielle Pressetext:

EMMENRAUSCH – Beinhart wie die Rocker

Obgleich sich jedes Jahr aufs Neue Fragen bezüglich der Durchführung des traditionellen MZTreffens in Zschopau ergeben, konnte doch in jeder Saison eine positive Antwort erteilt werden. Wie wird es in diesem Jahr wohl werden? Findet der EMMENRAUSCH statt? Na und ob er das tut! Wir freuen uns, den Termin für 2008 bekannt geben zu können! Diesmal ist die Veranstaltung im Kalender einige Wochen nach hinten gerückt, wodurch strategischen Überlegungen Rechnung getragen wurde. Vom 12. – 14. September 2008 wird die Emme zum Meeting bitten.

Da sich in den vergangenen Jahren immer wieder Freunde der Zschopauer Zwei und Viertakter darüber geärgert haben, dass der Termin für den Emmenrausch mit dem MotorradGrand Prix in Brno zusammenfiel, haben sich die Veranstalter mit der Werksleitung unter Einbeziehung weiterer wichtiger Punkte, wie die Termine des Stadtfestes Chemnitz und des Schlossfestes Zschopau, zusammen auf das zweite Wochenende im September geeinigt. Sicherlich auch positiv für die Urlaubsplanung und im Hinblick auf die im August stattfindenden Schulanfänge. Ansonsten wird alles seinen gewohnten Lauf nehmen.

Viele Pokale warten auf Ihre Besitzer und sollen für die Eigentümer historischer Maschinen Teilnahmeanreize bei den Contests schaffen, Auch für reichlich Musik wird wieder gesorgt. Diesmal lassen unter anderem die trinkfreudigen Rauhbeine der norddeutschen PartyKombo TORFROCK die Kuh fliegen. Großen Bekanntheitsgrad im deutschsprachigen Raum erlangte die 1976 gegründete Band durch den im Jahre 1990 von Bernd Eichinger produzierten Kultfilm WERNER – Beinhart!. Torfrock steuerten den Soundtrack „Beinhart wie ein Rocker“ bei, der sich satte 25 Wochen in den deutschen Singelcharts hielt, dort sogar auf Platz 1 kletterte. Sänger Klaus Büchner – in den 80er und 90er Jahren auch bekannt durch das volkstümliche Duo „Klaus & Klaus“, leiht außerdem als Synchronsprecher der Trickfilmfigur Werner seine markante Stimme. Torfrock sind Garant für gute Stimmung und eine Bereicherung für den Emmenrausch 2008. 

Nähere Informationen zu allen Programmpunkten werden in Kürze auf der Internetseite des Treffens www.emmenrausch.com bekannt gegeben.

Quelle: Veranstalter