So wird sind wieder da. Diesmal dauerte die Sommerpause nur 3 Wochen (letztes Jahr waren es 3 Monate!) Dazu gibt es wieder einmal einige Neuigkeiten, die wir eich nicht vorenthalten wollen.

Neue Bilder

Schon vor ein paar Wochen war Arne mit dem Fahrrad unterwegs. Diesmal allerdings nicht auf Deutschlandtour sondern im oberen Erzgebirge und in der Nähe von Meißen. Die Bilder dazu gibt’s in unserer Bildergalerie, die jetzt wieder so aussieht wie früher. Grund dafür war einfach, dass die „neue“ zwar schön aussah, aber total unübersichtlich war.

Neue Hefter

Ähm nach längerer Pause werden wir die Arbeiten an der Digitalisierung unserer alten Schulhefter wieder aufnehmen. Welche Hefter erscheinen werden, wissen wir allerdings noch nicht. In der engeren Auswahl stehen: Physik 11/12 (Grundkurs), GK 12, Geografie 11/12

MTRV 5 final

Nach wochenlanger Arbeit ist sie nun nahezu fertig. MTRV 5 ist für uns eine Revolution (wie eigentlich alle neuen Hauptversionen) und stellt wieder einmal einen Schritt in die Zukunft des Web dar. Folgende großen Neuerungen sind seit MTRV 4 eingeflossen:

  • Portierung auf PHP
  • Neues Design
  • Einfaches Setzen von Bookmarks
  • Video-Rubrik
  • Suchfunktion
  • verbesserte RSS-Funktion
  • erweiterte Mglichkeiten für das Einbetten von Videos und Bildern in Beiträgen
  • bessere Anpassung an Webstandards
  • Suchmaschinenoptimierung

Wir hoffen, dass es euch gefällt und MTRV 5 noch erfolgreicher wird als die Vorgänger. Alle Änderungen im Detail sind hier zu finden.

Überarbeitete Browserübersicht

Unsere Browserübersicht haben wir ebenfalls überarbeitet, mehr darüber erfahrt ihr in den nächsten Tagen. Nur so viel: Die Anzahl der Browser ist auf 7 gesunken, da Netscape ja nicht weiterentwickelt wird. Den Rest haben wir in den jeweils aktuellen Versionen getestet.

Neues Testsystem

Im Zuge unseres Umbaus können wir unsere Seite nicht mehr ganz so einfach wie früher testen. Daher haben wir bei jetzt XAMPP als Testserver installiert, was uns die Möglichkeit gibt sowohl PHP Funktionen als auch MySQL-Datenbanken zu nutzen/testen.