Es ist lange her, doch es gibt von uns mal wieder ein paar interne News. Diesmal geht’s darum über was wir in Zukunft berichten und natürlich über die neusten Verbesserungen von MTRV

Bye, Bye Gym

Nachdem nun auch Arne aus dem Gym raus ist, wird es so langsam Zeit dem Gym „Lebe wohl“ zu sagen. Ein kleines bisschen traurig sidn wir schon, denn nun wird es schwer weiter über das Gym zu berichten.(Es sei denn es findet sich jemand, der uns mit News versorgt^^) Daher kommt es nach so langsam zu einer kleinen Themenumstellung. Unser Themenbereich wird nun etwas mehr in Richtung TU Chemnitz ausgerichtet, wir werden weiterhin über unsere, manchmal etwas verrückten Freizeitaktivitäten berichten und es wird ein paar mehr Beiträge geben, die mal etwas Informationsgehalt haben. Wie das aber dann aussieht verraten wir noch nicht. Allerdings bleiben unsere Downloads online und werden eventuell durch weitere Hefter ergänzt.

 

Wo ist der Counter?

Vielleicht haben es ein paar schon mitbekommen, aber unser Counter is weg😦. Das liegt leider daran, dass der externe Service wo wir unseren Counter herbezogen haben nicht mehr existiert. Er ist zumindest nicht mehr erreichbar. Tja damit ist unsere gesamte Statistik im A****. Schade. Allerdings haben wir schon für Abhilfe gesorgt: Ab sofort zählen wir selber! Ist übrigens kein Scherz:-)

 

MTRV 5 Beta 5

Seit heute ist nun die 5. Beta unseres neues Styles online. Nun, viele fragen sich vielleicht: Was interessieren mich eure Versionsnummern? Die ändern sich doch jede Woche! – Gut das ist richtig, doch es gibt mit dieser Beta wirklich mal einen Quantensprung. Hier nun ein paar Dinge, die sich für euch direkt verbessert haben:

  • Suchfunktion – Die Suchfunktion, die sich früher immer nur auf der Index-Seite funktionierte, kann jetzt auch über normale Seiten aufgerufen werden.
  • Event-Calender – Die News vom Gym, die immer in einem kleinen Feld erschienen sind gibt’s nicht mehr. Ersetzt wurde dieses Widget durch einen Event-Calender. Die Vorteile davon werdet ihr schon bald merken
  • neue Beitragsfunktionen – ab sofort könnt ihr unsere Beiträge euren Account’s in Social Networks (Myspace als Bulletin) hinzufügen, falls das überhaupt jemand brauch
  • Wen es interessiert, der findet alle unsere Release-Notes unter folgendem Link

     

    About us verschwunden?

    Wer unsere About us-Seite vermisst, dem sei gesagt, dass wir diese Seite nur verlegt haben. Der Grund dafür liegt an den geänderten Einstellungen in unserem CMS, das MTRV nun wieder für Suchmaschinen sichtbar ist. Da wir aber nicht wollen, dass man unsere Namen/Adressen in Suchmaschinen findet, haben wir mit paar kleinen Tricks paar Seiten für die Suchmaschinenindexierung gesperrt.