So endlich ist es soweit: Wir haben uns dazu durchgerungen MTRV 5 zu entwickeln um so den positiven Trend, den unsere Homepage seit Oktober 2007 durch die jetzige Version erhalten hat, fortzusetzen. Da unsere Homepage mittlerweile über 3000 Dateien beinhaltet und Version 4 dafür nie ausgelegt war, wird es für uns an der Zeit eine tiefgreifende Strukturreform durchzuführen.

Für euch wird sich bis auf ein paar optische Dinge nicht viel ändern, da das Grundkonzept diesmal das gleiche bleibt. Allerdings gibt’s wieder einmal zahlreiche Neuerungen. Die erste werdet ihr sehen, wenn ihr das nächste mal unsere Bildergalerie besucht, die sich komplett verändert. Jetzt könnt ihr ähnlich wie in iTunes durch die Bildergalerie scrollen. Bei bedarf könnt ihr auch wie gewöhnt einzeln durch die Bilder klicken. Allerdings ist eine Lightflow-Seite auf 50 Bilder begrenzt, um die Ladezeiten halbwegs in einem erträglichen Rahmen lassen. Daher erstreckt sich z.B. unsere AMI-Galerie auf mehrere Unterseiten, die man mit den oberen Buttons anwählen kann. Möglich macht das der Umstieg auf das LightFlow-Skin von JAlbum. Eine weitere Neuerung wird die Kategorie Videos, die allerdings noch nicht online ist. Desweiteren wird es in MTRV 5 möglich sein zwischen 2 verschiedenen Skins auszuwählen, eines davon ist das jetzige aus Version 4 bekannte, das andere ist eine Neuentwicklung, die erstmals kein Javascript mehr in der Navi-Leiste verwendet sondern auf CSS bassiert. Was nun das Standard-Skin wird, wissen wir allerdings auch noch nicht🙂.
Außerdem planen wir die Veröffentlichung von exklusiven MTRV Wallpaper für euren Desktop.
Die finale Version von MTRV 5 kommt vorraussichtlich Mitte Juni.

Wir wünschen euch viel Spaß mit MTRV 5 und hoffen, dass ihr uns weiterhin treu bleibt.

Euer MTRV-Team